Martullo-Blocher Magdalena

Magdalena
Martullo-Blocher
Unternehmerin Ems-Chemie, Vorsitzende Wirtschaftspolitischer Ausschuss Verband Chemie Pharma Biotech
1969
Meilen
Lenzerheide
verheiratet

 

In welchem Umfeld bewegen Sie sich:

Unternehmerin Ems-Chemie und Mutter von drei schulpflichtigen Kindern.

Beschreiben Sie uns Ihren politischen Werdegang – Ihre Motivation:

Als Unternehmerin und Mutter verfolge ich die Politik intensiv und setze mich für freiheitliche Familienmodelle und berufliche Entfaltungsmöglichkeiten ein. Der Staat soll Freiraum für eigene Ideen und selbstständiges Handeln gewähren. Dies im Kleinen in der Familie wie auch im Grösseren bei Unternehmen, aber auch auf kantonaler und Gemeindeebene. Zum Glück haben wir in der Schweiz viele starke Frauen, welche die Basis der Gesellschaft bilden.

Was heisst Gleichstellung für Sie und was brauchen wir um die Gleichstellung in Graubünden zu fördern?

Das Bewusstsein muss vorhanden sein, dass Frauen sehr viel Verantwortung übernehmen und überall auch erfolgreich sein können!